Workshop mit Ricarda Aßmann vom 21. – 22. März 2024

Im März 2024 biete ich zusammen mit Ricarda Aßmann zwei spannende Workshops an: „Das Innere der Rose“ und „Geheimnisträgerinnen“. Beide Workshops finden bei Wollknoll in Oberrot statt.

Textile Collage neu entdeckt

Textile Collage, was kann das sein? Was kann daraus entstehen? Collage meint kleben, zusammenfügen. Reste und Verworfenes, Geerbtes und Zerschlissenes, Gefundenes oder Gehütetes.

Geheimnisträgerinnen - Kunstwerk von Ricarda Aßmann und Claudia Arndt

Kombiniert mit anderen Materialien wie Wachs, Rost, Hölzern, Fotografien und mehr entsteht plötzlich eine Figur, eine weiche Skulptur, ein geheimnisvolles MixedMedia Artefakt.

Schichten wir, hüllen wir ein oder legen wir frei, stopfen wir aus, applizieren und besticken wir. Verweben, bemalen und färben wir neu ein oder setzen durch Vergolden besondere Akzente. 

Vorkenntnisse im einfachen Sticken und Nähen sind willkommen, aber nicht Voraussetzung.

Workshop-Details

Donnerstag und Freitag 21. – 22.3.2024 in Oberrot.
180 Euro zzgl. je nach Materialverbrauch circa 20–50 Euro

Der Kurs findet bei Wollknoll in Oberrot statt.

Über die Dozentinnen

Ricarda Aßmann und ich sind MixedMedia Künstlerinnen, die Sie zum eigenen kreativen Ausdruck inspirieren, begleiten und professionell unterstützen wollen.