„Das Dekorative ist etwas sehr Kostbares an einem Kunstwerk. Es ist ein wesentlicher Bestandteil. Es hat nichts Abwertendes, wenn man von den Werken eines Künstlers sagt, sie seien dekorativ.“ – Matisse
Kunst berührt. Schönheit berührt. Warum sollte Kunst vom Alltag getrennt sein?
In alten Kulturen wurden Alltagsgegenstände, insbesondere wenn Ihnen auch eine sakrale Bedeutung zu kam, mit besonderer Sorgfalt gestaltet und behandelt. Diese Form der Aufwertung lässt den Umgang mit den AlltagsDingen bewusster, aufmerksamer werden. Was für unsere Ahnen und Ahninnen galt, gilt heute nicht minder.
Das Innere ins Außen bringen
Der Mensch und der Gegenstand, der Nutzer und das Genutzte gehen eine Verbindung ein, die nicht mehr beiläufig, beliebig und oberflächlich ist – eine gestaltete Wand, eine bemalte Schüssel, ein geschnitzter Löffel, ein besticktes Kleidungsstück oder ein Altar.- bzw. Wandbehang, erfahren Wertschätzung und Aufmerksamkeit.
Bei mir findest Du beseelte Gebrauchsstücke, Dinge die deine Seele erfreuen und nähren, SeelenNahrung im alltäglichen Leben, Nützliches darf Schön sein, kann zweckmäßig und gleichzeitig deine Seele widerspiegeln.
Kunst in Deinem Leben
Wir leben wie wir sind. Oder sein wollen.
Deine Umgebung kann Dein Empfinden, Deine Stimmung und Dein Lebensgefühl nachhaltig beeinflussen. Also umgib Dich mit Dingen, die diejenigen Qualitäten spiegeln, welche Du Dir in Deinem Leben wünschst.
Funktional – Dekoration – Kunst – Das muss kein Widerspruch sein. Gebrauchsgegenstände können das „gewisse Etwas“ haben, eine persönliche, kunstvolle Note bekommen.
Wir unterstützen Lebensphasen durch Farben und Formen, wandeln uns mit und in sie hinein.
Wir entdecken einen Teil unserer Persönlichkeit in dem, was uns umgibt. Wir finden kreative Verknüpfungen von Besonderem und Notwendigem.
Bei mir findest Du Alltagsgegenstände aus Textil, mit Liebe und Sorgfalt gefertigte Unikate. Lass‘ Dich inspiereren! Gerne fertige ich Einzelstücke genau nach Deinen Vorstellungen an.